ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN ONLINE-SHOP DEKORT MÖBEL

  1. Definitionen

  1. Kunde – eine natürliche Person, juristische Person oder Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der durch besondere Vorschriften Rechtsfähigkeit verliehen wird und die eine Bestellung im Rahmen des Shops aufgibt.
  2. Verbraucher – eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft tätigt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden ist (Artikel 221 des Zivilgesetzbuches).
  3. Verkäufer – Grupa Damian Zięba, Plac Targowy 13, 37-300 Leżajsk, NIP: 794-172-09-19, eingetragen im Zentralregister und der Information über die Wirtschaftstätigkeit.
  4. AGB – diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg im Rahmen des Online-Shops www.dekort-moebel.de.
  5. Online-Shop (Shop) – die unter www.dekort-moebel.de verfügbare Website, über die der Kunde Bestellungen aufgeben kann.
  6. Ware – die im Shop präsentierten Produkte.
  7. Bestellung – eine Willenserklärung des Kunden, die auf den Abschluss eines Kaufvertrags abzielt und insbesondere die Art und Menge der Ware bestimmt.
  8. Lieferzeit – der Zeitraum von der Annahme der Bestellung bis zu deren Vorbereitung und Übergabe zur Lieferung.
  9. Kaufvertrag – ein Kaufvertrag für Waren im Sinne des Zivilgesetzbuches, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über den Shop abgeschlossen wird.
  1. Allgemeine Bestimmungen

  1. Die AGB regeln die Nutzung des Online-Shops, der unter www.dekort-moebel.de verfügbar ist.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, sich mit den AGB vertraut zu machen und deren Inhalt vor der Bestellung zu akzeptieren.
  3. Die AGB sind ein Dokument im Sinne von Artikel 8 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg und können heruntergeladen und ausgedruckt werden.
  4. Der Kunde akzeptiert die AGB und willigt in die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften, einschließlich der DSGVO, ein, indem er eine Bestellung aufgibt.
  1. Datenschutz

  1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist Grupa Damian Zięba, Plac Targowy 13, 37-300 Leżajsk, E-Mail: kontakt@dekort-moebel.de, Tel.: 795 776 626.
  2. Die personenbezogenen Daten werden gemäß der DSGVO (Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates), dem Datenschutzgesetz und anderen geltenden Vorschriften verarbeitet.
  3. Der Kunde hat das Recht auf:
    • Zugriff auf seine Daten sowie deren Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung.
    • Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie Datenübertragbarkeit.
    • Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde), falls eine Verletzung der Rechte vorliegt.
  4. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber notwendig zur Ausführung der Bestellung. Die Daten können an Dritte zur Abwicklung der Lieferung oder Zahlung weitergegeben werden.
  1. Bedingungen für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen

  1. Der Shop bietet elektronische Dienstleistungen an, die es ermöglichen, Bestellungen aufzugeben. Diese Dienstleistungen sind kostenlos und für Kunden mit Internetzugang verfügbar.
  2. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen wird mit der Nutzung des Shops geschlossen und endet mit der Beendigung der Nutzung der Dienste.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, den Shop gemäß den geltenden Gesetzen, den AGB und den Grundsätzen des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu nutzen.
  1. Verfahren zum Abschluss des Kaufvertrags

  1. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, wählt der Kunde die Ware aus, legt sie in den Warenkorb und füllt das Bestellformular aus.
  2. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Daten vor dem Absenden der Bestellung zu überprüfen und zu ändern.
  3. Die Bestellung wird durch die Akzeptanz der AGB und das Klicken auf „Kaufen und bezahlen“ aufgegeben.
  4. Der Kaufvertrag gilt als abgeschlossen, sobald die Bestellung vom Verkäufer bestätigt wurde.
  5. Im Falle eines offensichtlichen Preisfehlers (z.B. durch einen Systemfehler oder menschliches Versagen) behält sich der Verkäufer das Recht vor, vom Kaufvertrag gemäß Artikel 84 § 1 des Zivilgesetzbuches zurückzutreten. Der Kunde wird unverzüglich über die Situation informiert und erhält eine Rückerstattung aller Zahlungen.
  1. Auftragsabwicklung

  1. Der Verkäufer bearbeitet Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eingangs, entsprechend den auf der Produktseite angegebenen Informationen.
  2. Falls die Ausführung der Bestellung innerhalb der festgelegten Frist nicht möglich ist, wird der Kunde unverzüglich informiert.
  3. Die Farben der im Shop dargestellten Materialien können aufgrund der Computereinstellungen von den tatsächlichen Farben abweichen. Auf Wunsch kann der Kunde kostenlose Materialmuster bestellen, die zurückgegeben werden müssen.
  1. Lieferung

  1. Die Lieferung der Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Die Lieferkosten werden bei der Bestellung deutlich angegeben.
  2. Bei sichtbaren Schäden an der Verpackung oder der Ware während der Lieferung ist der Kunde verpflichtet, die Ware in Anwesenheit des Transportunternehmers zu prüfen und ein Schadensprotokoll zu erstellen. Dieses Protokoll ist ein erforderliches Dokument für Reklamationen bei Transportschäden.
  3. Die Lieferzeit beträgt 1 bis 7 Werktage ab dem Zeitpunkt des Versands der Bestellung.
  4. Der Verkäufer haftet nicht für Verzögerungen, die durch den Transportunternehmer verursacht werden.
  1. Preise und Zahlungsmethoden

  1. Die Preise der Waren sind in polnischen Zloty angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.
  2. Der Kunde kann aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:
    • Banküberweisung
    • Online-Zahlung / Sofortüberweisung
    • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
    • Barzahlung bei Abholung (nach vorheriger Absprache)
  1. Gewährleistung

  1. Der Verkäufer haftet für Sach- und Rechtsmängel der Waren. Der Kunde kann eine Reparatur, einen Umtausch, eine Preisminderung oder den Rücktritt vom Vertrag verlangen.
  2. Natürliche Merkmale des Holzes, wie Äste, Unterschiede in der Maserung, Färbung oder kleine Risse, die sich aus den natürlichen Eigenschaften des Materials ergeben, gelten nicht als Mängel und sind nicht reklamationsfähig. Solche Merkmale sind ein integraler Bestandteil von Holzmöbeln und unterstreichen deren Authentizität und natürlichen Charakter.
  3. Gewährleistungsansprüche verjähren zwei Jahre nach Übergabe der Ware.
  1. Widerrufsrecht

  1. Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
  2. Im Falle des Widerrufs erstattet der Verkäufer alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung.
  3. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.
  4. Die Ware muss in unbeschädigtem Zustand zurückgesandt werden, und der Verbraucher haftet für eine Wertminderung, die sich aus einer unsachgemäßen Nutzung ergibt.
  1. Reklamationen und Unregelmäßigkeiten

  1. Reklamationen können schriftlich an die Adresse des Verkäufers oder per E-Mail an kontakt@dekort-moebel.de eingereicht werden.
  2. Die Reklamation muss den Namen, die E-Mail-Adresse, eine Beschreibung der Unregelmäßigkeit und die Bestellnummer enthalten.
  3. Der Verkäufer wird die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bearbeiten.
  1. Widerrufsformular

  1. Ein Verbraucher, der von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, kann das Widerrufsformular ausfüllen und einreichen, das unter folgendem Link heruntergeladen werden kann: [Link zum Herunterladen des Widerrufsformulars].
  2. Das Widerrufsformular ist zu senden an:
    Grupa Damian Zięba
    Plac Targowy 13
    37-300 Leżajsk
    E-Mail: kontakt@dekort-moebel.de
  1. Reklamationsformular

  1. Im Falle einer Reklamation kann der Kunde das Reklamationsformular ausfüllen, das unter folgendem Link verfügbar ist: [Link zum Herunterladen des Reklamationsformulars].
  2. Das Reklamationsformular ist zu senden an:
    Grupa Damian Zięba
    Plac Targowy 13
    37-300 Leżajsk
    E-Mail: kontakt@dekort-moebel.de
  1. Schlussbestimmungen

  1. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer werden von den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung beigelegt.
  2. In Angelegenheiten, die nicht in den AGB geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches und anderer einschlägiger Gesetze.